Strecke und Hindernisse

Ritter und Edelfräulein, macht euch bereit für die Schlacht der Furchtlosen!

Euch erwarten beim DragonheartBattle wie bei allen PAS-TEAM Events extrem hohe Anforderungen an euch Läufer, dafür aber auch eine besonders schöne Streckenführung und ein lokaler Bezug. Die Naturstrecke nutzt die geologischen Gegebenheiten wie Berge, Moore, Seen und Flüsse etc. als natürliche Hindernisse. Künstlich errichtete Hindernissen zum Klettern, Kriechen, Balancieren und Überspringen erhöhen den Schwierigkeitsgrad. Zusätzliche Härte bringt das unberechenbare Wetter Mitte November. Die zahlreichen Burgen geben dem DragonheartBattle seinen eigenen Charakter. 

BurgTrendelburgAustragungsort des DragonheartBattle ist Trendelburg nördlich von Kassel und Umgebung, Start und Ziel werden das Wasserschloss Wülmersen sein. Die wunderschöne Gegend im Herzen von Deutschland mit dem „Märchenwald“ und Gewässern wie Diemel und Holzape ist wie geschaffen für einen anspruchsvollen Naturparcours à la Masterchief:

Im geheimnisvollen Reinhardswald geht es über ca. 25 Kilometer entlang uralter Pfade, die schon im Mittelalter nur von den Kühnsten und Edelmütigsten genutzt wurden! Dort, wo Riesen, Kobolde und Trolle hausen, marodierende Räuberbanden durchziehen, Drachen und andere blutrünstige Kreaturen lauern und dunkle Mächte an verfluchten Orten ihr Unwesen treiben, müsst ihr furchtlos den feindlichen Elementen trotzen!


SumpfEuch erwartet ein Parcours voller Gefahren:

  • - Finstere, unheimliche Wälder, in denen November-Kälte und Nebel euch bis in die Knochen kriechen
  • - Düstere Berge mit brutalen Steigungen, der Boden steinhart und rutschig von den ersten Nachtfrösten
  • - Reißende Flüsse und dunkle Seen, bei denen ihr nicht seht, was am Grund auf euch lauert
  • - Kraftraubende Steinbrüche und tiefe, unzugängliche Senken mitten im Wald
  • - Geheimnisvolle Lichtungen und überwucherte Pfade mit von der Feuchtigkeit glitschigen Baumwurzeln und bemoosten Felsen
  • - Schwankende Brücken, meterhohe Hürden, niedrige Tunnel
  • - Feuerwälle, Dornröschen-Hecken und trutzige Burgmauern, die euch von rettenden Verpflegungsstationen und vom Ziel fernhalten sollen
  • - ...

 

Tunnel WolkenbrEis2

Danke an Harald Schmidt vom Touristikbüro Trendelburg, der uns die Fotos auf dieser Seite zur Verfügung gestellt hat!

Der Parcours

Der Parcours für November 2017 wird gerade geplant, Details veraten wir erst im Herbst. Damit ihr aber eine Idee davon bekommt, was euch erwarten könnte, schaut euch einfach den Parcours des DragonheartBattle 2016 an! Vieles wird gleich bleiben, aber an einigen Stellen wird es natürlich Änderungen geben, damit es auch den notorischen "Wiederholungstätern" unter euch nicht langweilig wird ;-)!

Die Strecke des DragonheartBattle 2016 führte in der DRAGONHEART-Distanz (24km) in einem Rundkurs vom Wasserschloss Wülmersen durch ausgedehnte Waldgebiete nach Trendelburg und zurück nach Wülmersen. Die PITMAN-Strecke war kürzer und nutzte zum Teil auch den Hinweg für den Rückweg. 

Auf der Karte seht ihr eine sehr grobe Ansicht der Strecke und eine Liste der Stationen:

Flyer Innen DHB

Download der Karte: pdfFlyer_Innen_DHB.png

bhb 2018

Termin:
Samstag, 10. März 2018

pas team feuer

Power, Action
und Survival

Finisher Medaille

Pitman Medaille